Monday, November 3, 2008

Unbeaten

Dieses Wochenende war für jeden echten Sportfan hier in Bama ein wahrhaft orgiastisches Erlebnis.

Zum ersten Mal seit 1993 steht das Footballteam der University of Alabama, die Crimson Tide, wieder an der Spitze aller Colleges in Amerika. Ungeschlagen, mit neun Siegen, profitierten sie vom Ausrutscher der bisherigen Nummer Eins, den Longhorns der University of Texas gegen die Red Raiders von Texas Tech. Das war eines der besten College Footballspiele, die ich je gesehen habe und selbst meine Frau wurde langsam aber sicher in das spannende Geschehen hineingezogen. Mit 1:29 auf der Uhr marschierten die Red Raiders über das gesamte Feld, um eine Sekunde vor Schluß den entscheidenden Touchdown zu machen. Und die Crimson Tide damit zur Nummer Eins im Lande. Hätte vor der Saison niemenad mit gerechnet, da rangierten sie immer so um den zwanzigsten Platz herum in den Prognosen. Und gleich dahinter kamen die Auburn Tigers, die innerstaatlichen Erzrrivalen. Die sind nun nicht einmal mehr in den Top 25 vertreten ... was es für Bama Fans nur noch um so schöner macht.


Roll Tide!


Und dann noch die Tennessee Titans - ungeschlagen 8-0 zur Halbzeit der NFL-Saison. Den Divisiontitel und damit einen Platz in den Playoffs dürften sie sicher haben.
Und vielleicht ist ja sogar der Super Bowl drin.
In drei Wochen fahre ich zum Spiel gegen Brett Favre und die New York Jets nach Nashville - hatte ich schon erwähnt dass ich Titans Fan bin, seit es sie gibt? Ich war sogar bei ihrem ersten Heimspiel dabei, damals noch als Tennessee Oilers im alten Vanderbilt Stadium.

Ja, das war schon ein geiles Sport-Wochenende ...




No comments: