Es ist jetzt halb Ein Uhr nachts und meine Frau ist gerade vom Einkaufen im Wal Mart zurück gekommen.
Eigentlich, sagt sie, war sie ja schon nach gut einer halben Stunde fertig mit allem - und hat dann die nächste Stunde vor der Kasse zugebracht.
Vier Kassen waren um diese späte Zeit noch offen und sie hat sich die ausgesucht, an der die am wenigsten nach Gangster aussehenden Typen herumhingen. Großer Fehler, denn dort kassierte Anita. Nun, oder eben gerade nicht, denn Anita war anscheinend völlig überfordert. Klar, dass sie in der Nachtschicht nicht gerade ihre Spitzenkräfte verschleissen, aber bei jeder kleinsten Abweichung von Schema F mußte Misty kommen und helfend eingreifen. Misty war die Chefin vom Dienst.
Also stand meine Frau in als vierte in der Schlange und wartete, während alle anderen, Gangster oder nicht, zügig an den übrigen drei Kassen abgefertigt wurden.
Nun hätte sie ja zu einer dieser Kassen wechseln können, sollte man meinen. No, no - das geht hier gar nicht! Line Hopping ist strikt verpönt, stattdessen ergibt man sich in sein Schicksal, greift sich ein Magazin, telefoniert mit dem Präsidenten oder macht ein Kreuzworträtsel und wartet geduldig, bis man an der Reihe ist.
Wie gesagt, meine Frau war an vierter Stelle in ihrer Reihe.
Direkt vor ihr eine Frau mit einem Kanister Milch und einer Packung Brot, davor ein zweijähriges Kind mit seiner achtzehnjährigen Mama, ihrer fünfundreißigjährigen Mutter und dem dreißigjährigen Erzeuger des Kindes.
Und davor eine Horde Latinos, die wohl irgendwelche Visa-Probleme hatten und das jetzt geklärt haben wollten ...
Und als dann meine Frau endlich an der Reihe war, kam Anita wieder einmal ins Schwimmen, weil sie wohl nur mit Barzahlung umgehen konnte und mit der Kreditkarte, die ihr meine Frau entgegen hielt, irgendwie nichts anfzufangen wußte. Also wurde mal wieder Misty herbeigerufen und während man auf sie wartete, entsponn sich das übliche nette Gespräch um Kinder, Garten und deutschen Akzent. Alles wirklich sehr nett, meinte meine Frau, und soetwas versüßt mir ja immer den Tag - aber eigentlich wollte ich nur ganz schnell rein und wieder raus.
Und die Moral von der Geschicht? Sie wird nur noch Tags über einkaufen gehen, wenn die Profis an der Kasse sind ...
No comments:
Post a Comment