Alabama hat ja letzten Sonntag die nationale Meisterschaft im College Football gewonnen (... zum 14. Mal ...), was so ziemlich den ganzen Rest der USA ins kollektive Selbstmitleid ob der immerwährenden Dominanz der Mannschaften aus dem Süden und spezielle aus Alabama gestürzt hat.
Hier in Bama allerdings ist man immer wieder gerne stolz auf die eigenen Mannschaften, sei es nun Auburn (der Meister vom letzten Jahr ...) oder die Crimson Tide (Meister dieses Jahr und vorletztes Jahr ...).
Heute und morgen macht die Meistertrophäe Station in Huntsville, Vestavia Hills und natürlich der Heimat der Crimson Tide, in Tuscaloosa. Den Anfang machte diese Tour heute in unserem vor-der-Haustür Kroger Supermarkt (die Kroger-Kette ist einer Hauptsponsoren des Endspiels gewesen ...).
Eine Stunde habe ich geduldig in der Schlange gewartet um dann schließlich ein Foto mit mir und der Trophäe machen lassen zu können. Von 4 Uhr Nachmittags bis 8 Uhr Abends lief diese Veranstaltung, inklusive T-Shirt Verkauf, TV-Interviews, und einer Gratis-Flasche des neuen Dr.Pepper Ten Zero Calorie Softdrinks (Dr. Pepper - sprich Coca Cola - ist einer der anderen Hauptsponsoren ...) für jeden. Einige tausend Leute dürften da gewesen sein in den vier Stunden - auf dem US Highway 72, an dem der Kroger liegt, ging jedenfalls nichts mehr in dieser Zeit.
Und morgen kommen dann vier leibhaftige Spieler der Meistermannschaft in die Parkway City Mall zur Autogrammstunde. Das muß ich mir dann aber nicht unbedingt geben. Während das Foto heute umsonst war und man sogar eine Flasche Dr. Pepper (... absolut scheußliches Gebräu ...) gratis mit nach Hause nehmen durfte, wollen die morgen neunzehn Dollares pro Autogramm haben. Da hört der Nationalpatriotismus zu meiner zweiten Heimat dann aber doch auf ...
No comments:
Post a Comment