Als ich ein Teenager war, bestand unsere Uniform aus Jeans, Turnschuhen, Bundeswehrparka und einem Palästinensertuch als Modeaccessoires.
Wenn man heutzutage Teenager ist und im Südosten der USA auf dem Lande wohnt, sind für das weibliche Geschlecht Cowboystiefel, Hot-Pants-Jeans und tief ausgeschnittenes Top Vorschrift.
Dieses leibhaftige Country-und-Western-Song Klischee gehört zum normalen Anblick bei solchen Großveranstaltungen wie dem Tanner Tractor Pull - der hier im Süden so ungefähr den Stellenwert eines Formel 1 Rennens hat. Dementsprechend brezeln sich dann auch die PS-Groupies auf.
Auffallend ist allerdings, dass man so gut wie keine Frau über 20 sieht, die so herum läuft. Ist ja auch klar, die sind irgendwann kurz nach der High School solide geworden und müssen nun zu Hause bei ihren Kindern bleiben.
Ihre Göttergatten hingegen treiben sich mit den Kumpels natürlich auf solchen Veranstaltungen herum - wo sollen sie auch sonst, da die High School für sie nun vorüber ist, ihre nächste Frau kennen lernen.
Und auch sie tragen dabei Uniform - zerrissene, ausgeleierte Jeans (nein, nicht die mit den absichtlich kunstvoll gestalteten Rissen ...), schmutziges T-Shirt (vorzugsweise mit einem handfesten Spruch oder martialischem Truck oder beidem drauf ...), eine Kette von der Gürtelschlaufe bis in die Hosentasche (an deren Ende das Portemonnaie hängt ...), Arbeitsschuhe (auf verwendbar für die Jagd, zum Fischen, für den Bleifuß im Truck ...), einem sichtbar in der Hosentasche befindlichen Klappmesser (hier gibt es keine Begrenzung der Klingenlänge ...), eine Baseball-Cap mit John Deere Emblem (möglichst auch noch mit Tarndruck ...), und, das wichtigste von allem, einem Goatee. Das ist ein Bart, der einmal rund um den Mund verläuft, nach unten hin mehr als ein Schnurrbart, aber deutlich zu wenig für einen Vollbart.
Hört sich alles total nach Klischee und furchtbar übertrieben an? Sorry, so ist das nun einmal hier, abseits der Touristenpfade, wenn man sich unter die Einheimischen mischt. Dabei sind diese Leute sehr normalerweise sehr nett. höflich und wohl erzogen - nichts, über das man sich lustig machen sollte, könnte, müßte. Es ist halt die Landbevölkerung wie sie leibt und lebt.
Ob sich dabei nun die Country&Western Troubadoure für ihre Lieder über die Country Queens, männlich wie weiblich, von der Wirklichkeit haben inspirieren lassen, oder aber die Queens ihren Style aus den Songs übernommen haben ist noch abschließend zu klären. Wir werden das zusammen mit der Frage entscheiden, wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei ...
No comments:
Post a Comment