Dieses Wochenende ist Hausputz angesagt - von außen. Wurde mal wieder Zeit.
Die Nordseite unseres Hauses war ganz grün vor Algen und Moos, die Büsche ums Haus herum brauchten einen Trim, der Briefkasten einen neuen Anstrich und die Waschbetonplatten des Gehweges zur Haustür mussten von allerlei Ablagerungen befreit werden.
Also habe ich ein wenig Geld investiert und für runde $300 DAS Universalspielzeug für den erwachsenen Mann gekauft - einen Hochdruckreiniger.
Mit Benzinmotor, 2700 psi (ca. 125 bar) Wasserdruck, 2.3 Gallonen pro Minute Wasserdurchsatz, Reinigungsmitteltank und 4 verschiedenen Sprühaufsätzen. Harrr, Harrr ....
Damit war die Entfernung des grünen Zeugs auf der Außenwand eine Sache von wenigen Stunden, die Reinigung der Platten eine Sache von Minuten und selbst das entfernen des alten Lacks am Briefkasten ein Klacks. Nur die Büsche zeigten sich nicht kooperativ - es blieb leider nichts übrig als die gute alte Heckenschere auszupacken.
Hmm, ist wohl doch nicht ganz das Universalwerkzeug wie ich mir das vor gestellt hatte. Macht nichts, mit einem Schweizer Taschenmesser kann man schließlich auch keinen Kuchen backen ...
No comments:
Post a Comment