Thursday, October 1, 2009

Drive, Lane, Court ... again

Hirnlos.
Das ist das einzige, was mir zur Namensgebung der Straßen in unserer Siedlung einfällt.
Wer diesen Blog mitverfolgt hat, der weiss inzwischen um die Problematik mit den drei identischen Straßennamen, die nur durch die Bezeichnungen "Court", "Lane" und "Drive" voneinander unterschieden werden. Erschwerend kommt noch dazu, dass es in allen drei Straßen die gleichen Hausnummern gibt. Richtig dumm gelaufen ist es für uns, die wir im "Drive" wohnen - denn nach der Einfahrt in unsere Siedlung kommt zuerst "Lane", was aber niemand so richtig mitbekommt, denn der Straßenname stimmt ja, da achtet man doch nicht mehr auf das folgende Kürzel. Und wer rechnet schon damit, dass es in einer Siedlung drei Straßen mit dem selben Namen gibt? Eben.

Die letzte Episode hatten wir ja vor nicht all zu langer Zeit, als die Dachdecker ihr Zeug am Samstag in der "Lane" abluden und, als sie den Fehler bemerkt und den ganzen Sums wieder aufgeladen hatten, es zu spät war bei uns mit dem neuen Dach anzufangen und wir deshalb am Sonntag das Vergnügen hatten ...

Das ab und zu mal Pakete im "Lane" landeten, Post dort abgeliefert wurde und beim Einzug der Truck mit unserem Container dort hinfuhr ist ja schon längst Geschichte und fast schon wieder vergessen.
Dass hier andauernd Inkassobüros, ominöse Kreditvergeber und professionelle Mahner anrufen nervt uns schon deutlich mehr. Die haben anscheinend nur die Adresse ihres Schuldners, diese (ohne groß auf Drive/Lane/Court zu achten) durch die Rückwärtssuche im Internet gejagt ... und sind mit unserer Telefonnummer heraus gekommen. Egal dass da ein anderer Name steht - man kann sich hier auch als "Winnetou" eintragen lassen wenn man möchte ...

Und gestern hatten wir dann für mehr als einen Tag kein Wasser. Kein Tropfen kam aus den Leitungen. Nada, Zilch, Nothing.
Diverse emails und Anrufe beim Wasserwerk (andauernd besetzt ... vielleicht ist es ein Problem in der ganzen Nachbarschaft und jeder will sich jetzt dort beschweren ...) brachten schließlich heute morgen den Tatbestand ans Licht: unsere Freunde aus der "Lane" ziehen aus und hatten das Wasser abbestellt.
Und dieses eine Mal hat dann jemand tatsächlich nicht die erste verfügbare Straße mit dem Namen angesteuert - was in diesem Fall ja die richtige Adresse gewesen wäre - sondern die zweite. Und hat dann uns das Wasser abgedreht. Nicht witzig. Überhaupt nicht.

Mittlerweile stinkt uns diese Sache ganz gewaltig. Aber was kann man machen? Vielleicht ein großes Schild am Eingang zur Siedlung aufbauen, welches den Sachverhalt schildert. Oder die Straßen einfach umbenennen ... aber dann müßten ja alle Bewohner ihre Abonnements umstellen, ihre Hauskredite umschreiben lassen und ihre Adressaufkleber ändern ... not going to happen.

Bleibt uns also nur der Ärger über soviel Hirnlosigkeit. Und nicht zuwenig davon - von beidem ....

No comments: