Heute bei meinem Lieblings-Wendy's (96 Health Points - da kann man vom Boden essen ...):
Vor mir in der Schlange ein älterer Herr, wohl schon längst in Rente. Neben ihm seine Frau. Sie will einen Fischburger und eine Diet Coke. Den Fischburger ohne Tartar-Soße.
Zweimal fragt er nach, ob sie einen Fischburger wolle. Und das Getränk? Ach ja, Coke. Nein, Diet-Coke. Aha. Sie geht schon mal einen Platz suchen.
Dann ist er dran und bestellt ... einen Fischburger und eine Coke.
Kaum hat die Lady hinterm Counter die Coke eingegossen, da dämmert es ihm ... nein, sorry, ich meinte Diet-Coke. Kein Problem, Sir, sagt die Lady, gießt die Coke weg und zapft eine Diet-Coke.
Schon kommt der Fischburger und während die Lady seine Kreditkarte durchzieht, wickelt er den Burger recht panisch aus und prüft nach ... tatsächlich, Tartar-Soße auf dem Ding!
Er beschwert sich und wird freundlich darauf hingewiesen, dass er nix von keiner Tartar-Soße gesagt hätte (was ja stimmte ...). Aber nicht im Sinne von "Da haben Sie eben Pech und selber Schuld gehabt, da, und jetzt nehmen sie das Ding und verschwinden von hier", sondern im Sinne von "Tut mir furchtbar leid, dass es hier ein Missverständnis gab, das haben wir gleich".
Prompt bekommt er einen Fischburger ohne Tartar-Soße (den anderen darf er auch behalten).
Und zum guten Schluß erklärt die Lady hinterm Counter auch noch, dass sie die Kreditkarte natürlich minus dem 10%igen Senior-Discount belastet hätte. Den bekommt man hier nämlich fast überall, wenn man über 60 ist.
Und die Moral von der Geschicht?
So, und zwar genau so möchte ich später, so in 20 Jahren, wenn ich auch ein Senior Citizen bin, behandelt werden. Leider werde ich dann wohl in Deutschland sein ...
No comments:
Post a Comment