Ich bestelle ja eigentlich nur noch über's Internet - spart Zeit, ist bequemer als von einem Geschäft ins andere zu latschen und ist normalerweise auch billiger (schon alleine dadurch, dass generell die Sales Tax wegfällt).
An bestimmten Tagen jedoch lohnt es sich durchaus, die Füße wieder ein wenig zu malträtieren und nicht-virtuelle Geschäfte, also sozusagen aus Fleisch und Blut, aufzusuchen.
Letzten Montag war wieder so ein Tag - Labor Day wurde begangen und alle außer den armen Angestellten im Einzelhandel hatten frei und konnten mal so richtig shoppen gehen. In der Mall in der ich war, Opryland in Nashville, gab es auf fast alles mindestens 30%, in der Regel aber 50% Nachlass. Ganz schön clever, denn eigentlich wollte ich nur eine neue Jeans kaufen. Alles andere was ich an diesem Tag dort hinausgewuchtet habe stand eigentlich nicht auf meinem geistigen Einkaufszettel.
Nun ja, teilweise habe ich das wieder herein bekommen indem ich ausschließlich meine Discover-Card zum bezahlen genutzt habe. Für jede 100 Dollares, die man an diesem Tag dort ausgab, bekam man eine Discover Gift-Card im Wert von 10 Dollares. Die Dinger funktionieren wie ganz normale Kreditkarten, nur dass sie eben ein striktes Limit von $10 haben. Das hat meinen Kaufrausch nicht unbedingt noch angeheizt - aber ein schöner Bonus war es schon.
Nun ja, ich habe also meinen Teil zur Wiedergenesung der schwächelnden US-Wirtschaft getan. Und etwas für meine Moral ... shoppen macht Spaß!
Und woran erkennt man nun solch einen Sales Day? An den gigantischen aufblasbaren Figuren auf den Dächern der Autohändlerfilialen ...
No comments:
Post a Comment