Sunday, August 10, 2008

ER ... or - I'd rather be fishing

Wir waren heute im Emergency Room - keine lebensbedrohende Situation, aber doch etwas, das professionelle Hilfe brauchte. Und soetwas passiert natürlich immer am Sonntag Morgen um sieben Uhr ... na ja, das war dann tatsächlich gar nicht so schlecht, weil das die ruhige Zeit im ER ist. Die Verkehrsunfälle, Schusswunden und alkoholbedingten Knochenbrüche passieren erst später am Tage. Also kamen wir sofort dran und was dann kam, war eine dieser kleinen Episoden, die so wahrscheinlich nur in the South passieren können.

Als die Ärztin fertig mit allem war, räumte die (männliche) Krankenschwester die Utensilien weg, als er uns fragte ob wir angeln würden. Ziemlich perplex antwortete meine Frau, dass sie das früher einmal getan hatte aber in letzter Zeit nicht mehr. Daraufhin reichte er uns vier medizinische Instrumente - siehe Bild unten - und sagte, die sollten wir in unsere Tackle-Box, also unsere Ködertasche, tun. Die hätte die Ärztin ja gar nicht benutzt, die wären also noch völlig neu und perfectly good und er hätte die auch in seiner Tackle-Box - das sei das Beste, um damit Fliegen zu binden und generell nützlich im Umgang mit Angeln, Haken und Ködern.

Also haben wir die Dinger eingepackt - jetzt müssen wir uns nur noch eine Angel kaufen. Den See haben wir ja schon vorm Haus. It's a southern thing, you know.


No comments: