Nach einem extrem spannenden und hochklassigen Spiel, dass erst in den letzten zehn Sekunden entschieden wurde, haben die Auburn Tigers heute die nationale College Football Meisterschaft gegen die Oregon Ducks mit 22 zu 19 gewonnen.
Nachdem letztes Jahr die Alabama Crimson Tide den Titel gewonnen haben, kann man getrost davon reden dass das Herz des (College) Football in Alabama schlägt.
Die Auburn Tigers sind zu den Alabama Crimson Tide das, was 1860 zu Bayern München ist - mit dreizehn nationalen Titeln für Alabama gegenüber zuvor einem Titel (in 1957 ...) für Auburn.
Nun wird es die kommenden drei bis vier Jahre echt schrecklich hier - während sich die Alabama Fans letztes Jahr schon sehr gefreut hatten, waren die Feierlichkeiten doch sehr im Rahmen geblieben - nach zwölf Meisterschaften regt eine mehr hier niemanden mehr so richtig auf.
Die Auburn Fans hingegen ... sie werden ihren Ur-Enkeln noch davon erzählen. Die werden jetzt völlig ausflippen und die Auburn Fahnen werden hier an den Häusern, Pick-up Trucks, in den Geschäften und Behörden wehen, bis sie von der Witterung, dem Zahn der Zeit oder einem Tornado aufgelöst oder zerfetzt werden.
Nur gut, dass es gestern den Wintereinbruch mit viel Schnee auf den Straßen gegeben hat - da findet jetzt wenigstens kein Autokorso statt ...
No comments:
Post a Comment