Unsere kleine Prinzessin meinte gestern, dass Weihnachten ausfallen müsse - es läge ja gar kein Schnee und ohne Schnee kann Santa mit seinem Schlitten ja gar nicht zu uns kommen. Ich versuchte sie davon zu überzeugen dass Santa hier in Huntsville immer einen Raketenschlitten benutzt weil hier ja eigentlich nie Schnee liegt. Er geht dann ins Space and Rocket Center, denn da hat er ihn das Jahr über abgestellt, unter den anderen Raketen und Raumkapseln dort. Aber das wollte sie mir nicht so recht glauben und sie war ganz traurig, weil Santa ihr nun keine Geschenke bringen konnte.
Aber als sie dann heute morgen aufstand und aus dem Fenster sah - da waren die Straßen ganz weiß und die Wiesen auch und auf dem kleinen See vor unserem Haus hatte sich eine dünne Eisschicht gebildet - und auch dort lag ganz frischer, weißer Schnee drauf. Das ganze Land war mit Schnee überzogen und immer noch kamen dicke Flocken vom Himmel herunter.
Unsere kleine Prinzessin sprintete die Treppe herunter um zu gucken, ob Santa da gewesen war. Am Weihnachtsbaum brannten die Lichter, das Glas Milch und die Kekse, die sie für ihn hin gestellt hatte, waren ausgetrunken und aufgegessen und auch die Möhre, die für Rudolph das Rentier auf demm Tisch gelegen hatte, war abgeknabbert. Santa war tatsächlich hier gewesen! Und unter dem Weihnachtsbaum lagen ganz viele Geschenke. Weihnachten war gerettet und es sollte so perfekt werden, wie eine kleine Prinzessin sich das nur vorstellen konnte.
No comments:
Post a Comment