Unter der immer wieder beliebten Rubrik: "Verwirrung stiften durch idiotische Namensgebung" ...
Unsere Garage läßt sich nicht mehr öffnen. Der elektrische Sklave hat irgendwie keine Lust mehr, vielleicht klemmt auch nur irgendwas, ein Seil ist gerissen oder was weiß ich.
Was genau kaputt ist, interessiert mich nicht groß, daß mein Auto drin stand und ich es nicht herausbekam dafür umso mehr.
Na ja, wir haben ja noch ein zweites Auto, also außer ein paar ad-hoc Umplanereien, zu spät in den Dienst kommen und zusätzlicher hin- und herfahrerei kein so großes Drama.
Am abend haben wir dann mit vereinten Kräften das Tor manuell angehoben, Auto rausgefahren und damit war das größte Ärgernis dann auch beseitigt.
Nun ja, dachten wir, naiv wie wir nunmal sind.
Natürlich hatte ich sofort der Hausverwaltung Bescheid gesagt und ordentlich Druck gemacht - zu dem Zeitpunkt stand mein Auto ja noch in der Garage und das schwere Tor bekam ich alleine nicht auf.
Ein paar Stunden später dann der Anruf einer Garagentor-Firma, einen Termin ausgemacht ... und gewartet.
Die kamen nicht, zu viel zu tun, also den Termin auf den nächsten Tag verschoben.
Wieder vergeblich gewartet. Die Hausverwaltung angerufen, Dampf abgelassen. Die versprachen sich darum zu kümmern (ja, wir spielen hier desöfteren stille Post ...) und dann habe ich erstmal übers Wochenende nichts mehr gehört.
Also wurde ich heute persönlich bei der Hausverwaltung vorstellig.
Lynette, ein ganz patentes und bemühtes Südstaatengewächs, rief sofort bei der Firma an und die sagten ihr, wieso, der Job ist doch schon längst erledigt, Tor repariert und funktioniert wieder.
Und da wußte ich, was passiert war. Klar hatten die ein Garagentor repariert ... in der Lane, und nicht bei uns im Drive!
Ja, meinten die bei der Firma, das Haus hätte schon irgendwie leerstehend ausgesehen (die letzten Mieter sind vor ein paar Wochen ausgezogen ...), aber das Garagentor war offen, also ist man hinein (man hatte ja einen Auftrag, da gilt hier die Privatsphäre nix ....) und hat munter drauflosrepariert (... irgendetwas ist bei den hiesigen Garagentoren immer zu reparieren ...).
Da war es wieder, unser altbekanntes Problem der idiotischen Straßennamen. Und das, obwohl ich der Firma explizite Anweisungen gegeben hatte, wo und wo nicht sie hinzufahren hatten.
Nutzt alles nix, die fahren immer alle in die falsche Straße. Manno, das nervt gewaltig!
Und das Ende vom Lied?
Die neuen Mieter in der Lane haben nun ein frisch repariertes Garagentor (... keine Ahnung wer das bezahlt, ist mir auch egal ...), wir haben einen neuen Termin für unser Tor und die nächste Verwechslung läßt garantiert nicht lange auf sich warten. Wird wahrscheinlich die Feuerwehr sein, die unverrichteter Dinge wieder abmarschiert, weil das gemeldete Feuer augenscheinlich ein Fehlalarm war ...
No comments:
Post a Comment