Monday, October 13, 2008

Wide Load

Man ist ja schon einiges gewohnt hier. Aber manchmal gibt's dann doch noch Überraschungen.
Da fährt man fröhlich durch Huntsville und plötzlich kommt ein Haus von links.
Dass hier Häuser per Starßentransport versetzt werden ist ja eigentlich keine Seltenheit. Nur habe ich das bisher immer nur auf den superbreiten Highways gesehen, wo genügend Platz ist und nicht in einer (relativ) engen Stadt ... mitten in der Woche, im dicksten Verkehr.
Der dann natürlich komplett zum Stehen kam.
Der University Drive, die Ost-West Hauptstraße von Huntsville, ist nämlich mit Ampeln nur so gespickt. Und die hängen hier in Amiland nun mal relativ tief an Seilen über der Straße. Also wurde die Fahrt der beiden Hausteile durch die Stadt zu einem wahren Hindernisparcours. Auf jedem der beiden Teile stand ein Arbeiter und hob die Ampeln über das Dach. Einige Ampeln hingen allerdings so tief, dass um sie herum manövriert werden musste - auf einer achtspurigen Straße kein so großes Problem, der Verkehr war dadurch jedoch in beiden Richtungen dauerhaft blockiert.
Wir haben dann nach einer Weile eine andere Route genommen - der Kleine hatte Hunger und das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit ist hier so eine Sache ... dazu aber später mehr.









No comments: